Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Viele Opfer bei Bombenexplosion in Kabul befürchtet
Extra Viele Opfer bei Bombenexplosion in Kabul befürchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 19.04.2016
Anzeige
Kabul

Eine schwere Bombenexplosion hat am Morgen die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert. Es werden viele Opfer befürchtet, wie ein Sprecher des Innenministeriums mitteilte. Demnach ereignete sich die Explosion in einem belebten Viertel Kabuls. Mindestens 43 Menschen wurden nach dem Angriff in Krankenhäuser gebracht. Es sei die erste Bombenexplosion in der Hauptstadt, seit die radikal-islamischen Taliban vor einer Woche ihre Frühjahrsoffensive angekündigt hatten.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einer Explosion in einem Bus in Jerusalem sind mindestens 16 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

18.04.2016

Der Bombenanschlag auf einen Bus in Jerusalem hat eine neue Qualität. Während einer nun sieben Monate langen Gewaltwelle griffen palästinensische Einzeltäter vor allem mit Messern an.

19.04.2016

Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus sind in Jerusalem mindestens 21 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

18.04.2016
Anzeige