Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Viele Tote bei Taliban-Anschlag auf Polizeibus in Kabul
Extra Viele Tote bei Taliban-Anschlag auf Polizeibus in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 30.06.2016
Anzeige
Kabul

Bei einem Anschlag der radikalislamischen Taliban auf einen Polizeikonvoi sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul laut Medien viele Menschen getötet worden. Die BBC berichtete unter Berufung auf eine Polizeiquelle, es gebe bis zu 40 Tote. Andere berichteten, dass es nach der ersten Explosion eine zweite gegeben habe, nachdem Polizei und Rettungskräfte eingetroffen waren. In dem Bus sollen laut einer Quelle Polizeiausbilder und Kadetten gesessen haben. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als zwei Jahre lang herrschte der IS in Falludscha. Mit der Stadt verlieren die Dchihadisten eine wichtige Versorgungsroute. Auch im benachbarten Syrien steigt der Druck auf die Terrormiliz.

27.06.2016

Israel habe „Hitler übertroffen“, wetterte Erdogan im Gaza-Krieg. Bei Russland werde er sich „nicht entschuldigen“, kündigte Erdogan nach dem Abschuss eines Kampfjets an. Nun sucht der türkische Präsident mit beiden Ländern die Aussöhnung.

28.06.2016

Die Vorwürfe sind stark, die Schilderungen ausführlich. Eine Gruppe von Menschenrechtlern und Politikern in Deutschland zeigen Erdogan und andere türkische Offizielle an.

28.06.2016
Anzeige