Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Vize“ Pence: Romney ein Kandidat für Außenminister-Amt
Extra „Vize“ Pence: Romney ein Kandidat für Außenminister-Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 20.11.2016
Anzeige
New York

Der designierte US-Präsident Donald Trump denkt darüber nach, den gemäßigten Republikaner Mitt Romney zum Außenminister zu machen - noch vor kurzem sein wohl schärfster innerparteilicher Kritiker. Die Nominierung des Ex-Gouverneurs von Massachusetts werde „aktiv erwogen“, sagte Trumps Vize Mike Pence dem Sender „Fox News“. Trump und Romney hatten sich gestern getroffen und nach ihren erbitterten verbalen Schlagabtauschen vor der Wahl das Kriegsbeil begraben.

dpa

Mehr zum Thema

Gut eine Woche ist seit der US-Wahl vergangen. Vielerorts haben sich die Schockwellen nach Trumps Sieg noch immer nicht gelegt. Manche hoffen, dass der nächste Präsident gar nicht erst auf Touren kommt.

16.11.2016

Trump will seinen scharfen Worten Taten Folgen lassen. Und zwar schnell. Als erste Entscheidung als US-Präsident will er aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP aussteigen. Der Schock in Asien ist groß.

22.11.2016

Mit Michael Flynn hat Trump einen weiteren Hardliner in seine Regierung geholt. Er hat gute Kontakte nach Russland und meint, die Angst vor Muslimen sei rational. Als nationaler Sicherheitsberater dürfte er sich vor allem eine Schwachstelle zunutze machen.

19.11.2016
Anzeige