Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Von der Leyen: Bundeswehr hat „gigantisches Personalproblem“

Berlin Von der Leyen: Bundeswehr hat „gigantisches Personalproblem“

Die Bundeswehr hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zufolge ein „gigantisches Personalproblem“ und muss sich weiter zu einer modernen Organisation wandeln.

Berlin. Die Bundeswehr hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zufolge ein „gigantisches Personalproblem“ und muss sich weiter zu einer modernen Organisation wandeln. Im zivilen Bereich überaltert, kaum Systematik in der Nachwuchsgewinnung und wachsende Aufgaben vor der Brust - das sei eine schlechte Mischung, sagte von der Leyen dem Wirtschaftsmagazin der Süddeutschen Zeitung, „Plan W“. So, wie die Bundeswehr derzeit aufgestellt sei, habe sie schlechte Karten. Auch kulturell müsse sich die Organisation wandeln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
CL-Duell gegen Real Madrid
Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Was mir an Carlo immer gefällt: Mit welcher wirklichen Ruhe und Selbstverständlichkeit er seinen Job bewältigt.“

Carlo Ancelotti soll den FC Bayern wieder zum Triumph in der Champions League führen. Auf dem Weg dahin muss der frühere Real-Coach aber erst einmal den Ex-Club bezwingen. Rummenigge setzt auf Ancelottis Erfahrung - und auf die Rückkehr eines Weltmeisters.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr