Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Von der Leyen setzt auf Engagement der USA in der Nato

Berlin Von der Leyen setzt auf Engagement der USA in der Nato

Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel setzt Ministerin Ursula von der Leyen auf das anhaltende Engagement der Vereinigten Staaten - obwohl US-Präsident ...

Berlin. Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel setzt Ministerin Ursula von der Leyen auf das anhaltende Engagement der Vereinigten Staaten - obwohl US-Präsident Donald Trump die Nato in Frage gestellt hat. Verteidigungsminister James Mattis sei verankert im Verständnis des Bündnisses, sagte von der Leyen im ZDF. Sie hoffe, dass seine Position sich durchsetzt. Mattis hatte die Nato als „erfolgreichste Militärallianz der Geschichte“ bezeichnet. Er wird heute zum ersten Mal bei einem Nato-Treffen erwartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Außenpolitik
US-Vizepäsident Mike Pence wird an der Sicherheitskonferenz in München teilnehmen.

Ein Vizepräsident, drei Minister und der Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump: Die neue US-Regierung präsentiert ihre Außenpolitik auf drei Konferenzen in Europa. Wird daraus eine Woche der Wahrheit, oder wird die Verwirrung nur noch größer?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr