Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Von der Leyen setzt auf Engagement der USA in der Nato
Extra Von der Leyen setzt auf Engagement der USA in der Nato
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 15.02.2017
Anzeige
Berlin

Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel setzt Ministerin Ursula von der Leyen auf das anhaltende Engagement der Vereinigten Staaten - obwohl US-Präsident Donald Trump die Nato in Frage gestellt hat. Verteidigungsminister James Mattis sei verankert im Verständnis des Bündnisses, sagte von der Leyen im ZDF. Sie hoffe, dass seine Position sich durchsetzt. Mattis hatte die Nato als „erfolgreichste Militärallianz der Geschichte“ bezeichnet. Er wird heute zum ersten Mal bei einem Nato-Treffen erwartet.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Vizepräsident, drei Minister und der Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump: Die neue US-Regierung präsentiert ihre Außenpolitik auf drei Konferenzen in Europa. Wird daraus eine Woche der Wahrheit, oder wird die Verwirrung nur noch größer?

12.02.2017

Brüssel (dpa)- Die Nato treibt die Modernisierungspläne für ihre in Deutschland stationierte Flotte von Aufklärungsflugzeugen voran.

14.02.2017

Brüssel (dpa)- Die Nato treibt die Modernisierungspläne für ihre in Deutschland stationierte Flotte von Aufklärungsflugzeugen voran.

14.02.2017
Anzeige