Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Von der Leyen und Mattis vereinbaren engen Austausch
Extra Von der Leyen und Mattis vereinbaren engen Austausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 10.02.2017
Anzeige
Washington

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und ihr neuer amerikanischer Amtskollege James Mattis haben einen engen Austausch vereinbart. „Wir wissen, dass wir zusammenarbeiten müssen. Wir wissen, dass wir zusammengehören und dass wir die Probleme, die uns umgeben, nur lösen können, wenn wir zusammenarbeiten“, sagte die CDU-Politikerin nach einem Treffen mit Mattis im Pentagon in Washington. Von der Leyen war - nach Außenminister Sigmar Gabriel - die zweite deutsche Kabinettsvertreterin, die bei einem Besuch in Washington die Haltungen der neuen US-Regierungen auslotete.

dpa

Mehr zum Thema

Der US-Senat hat Jeff Sessions als neuen Justizminister bestätigt. Für den Kandidaten von Präsident Donald Trump stimmten 52 Senatoren bei 47 Gegenstimmen.

09.02.2017

Noch ist unklar, wie sich die US-Regierung unter Trump in der Sicherheitspolitik aufstellt. Die deutsche Verteidigungsministerin fühlt bei einem Besuch in Washington vor. Von ihrem neuen Amtskollegen bekommt sie erstmal Lob zu hören.

10.02.2017

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und ihr neuer amerikanischer Amtskollege James Mattis haben sich gegenseitig ihre Verbundenheit versichert.

10.02.2017
Anzeige