Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Von der Leyen versucht US-Drohung herunterzuspielen

Brüssel Von der Leyen versucht US-Drohung herunterzuspielen

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat versucht, die Drohungen der USA gegen die Nato-Partner herunterzuspielen.

Brüssel. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat versucht, die Drohungen der USA gegen die Nato-Partner herunterzuspielen. Ihr US-Kollege James Mattis habe ihr sehr deutlich klargemacht, wie „unverbrüchlich“ die USA zu den gemeinsamen Werten der Nato stünden, sagte sie der ARD. Die Amerikaner wüssten auch, „was sie an Europa und ihren alliierten Freunden haben.“ Mattis hatte beim Treffen mit seinen Nato-Kollegen inj Brüssel gedroht, die US-Unterstützung der Nato zurückzufahren, sollten die europäischen Bündnispartner nicht mehr Geld für ihre Sicherheit aufbringen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Außenpolitik
US-Vizepäsident Mike Pence wird an der Sicherheitskonferenz in München teilnehmen.

Ein Vizepräsident, drei Minister und der Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump: Die neue US-Regierung präsentiert ihre Außenpolitik auf drei Konferenzen in Europa. Wird daraus eine Woche der Wahrheit, oder wird die Verwirrung nur noch größer?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr