Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vorhang auf für den 62. Wiener Opernball
Extra Vorhang auf für den 62. Wiener Opernball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 08.02.2018
Wien

Vorhang auf für Österreichs glanzvollsten Ball: Der 62. Wiener Opernball ist am Abend nach alter Tradition von 144 Debütantenpaaren eröffnet worden. Die Polka „Stürmisch in Lieb und Tanz“ von Johann Strauß Sohn war die musikalische Untermalung der Eröffnungs-Choreographie. Rund 5000 Gäste, darunter Prominente aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, folgten dem Spektakel in der zum gewaltigen Tanzsaal umgebauten Oper. Unter den Gästen waren Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen und als sein Gast das ukrainische Staatsoberhaupt Petro Poroschenko.

dpa

Mehr zum Thema

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der „Pulp Fiction“-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

04.02.2018

Im alten West-Berlin war sie ein Star. Romy Haag entdeckt aber auch am Alter gute Seiten.

04.02.2018

Um ihre Schwangerschaft machte Model Kylie Jenner lange ein Geheimnis. Nach der Geburt des Kindes startet die Halbschwester von Kim Kardashian eine Social-Media-Offensive.

05.02.2018