Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wahlfinale in Frankreich
Extra Wahlfinale in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 18.06.2017
Anzeige
Paris

Die Franzosen entscheiden heute über die Zusammensetzung ihrer Nationalversammlung. Das Lager des neuen Präsident Emmanuel Macron kann im entscheidenden zweiten Wahlgang mit einem Durchmarsch rechnen - das lassen Umfragen und die Ergebnisse der ersten Runde erwarten. Eine absolute Mehrheit in der ersten Parlamentskammer gilt als sicher. Damit hätte der sozialliberale Macron den nötigen Rückhalt für seine Reformagenda, mit der er die französische Wirtschaft in Schwung bringen will.

dpa

Mehr zum Thema

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz verliert in der Gunst der Bürger gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Boden.

13.06.2017

Ab 2019 soll es beim Kühlschrank-Kauf übersichtlicher zugehen. Die EU passt die Kennzeichnung der Energieeffizienz an die technische Entwicklung an. Allerdings erstmal nur für manche Geräte.

13.06.2017

Die politischen Spannungen sind groß in den USA. Nach den Schüssen auf einen Kongressabgeordneten der Republikaner rufen führende Politiker zur Einigkeit auf.

15.06.2017
Anzeige