Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wahllokale im Saarland öffnen
Extra Wahllokale im Saarland öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 26.03.2017
Saarbrücken

Im Saarland öffnen zur Stunde die Wahllokale für die Landtagswahl. Rund 800 000 Bürger sind aufgerufen, über die Zukunft der von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer geführten CDU/SPD-Landesregierung zu entscheiden. Nach Umfragen ist offen, wer künftig im kleinsten Flächenland der Republik regieren wird. Möglich ist eine Fortsetzung der großen Koalition. Nach rund 18 Jahren an der Regierung könnte die CDU aber auch die Macht verlieren. Die SPD mit Spitzenkandidatin Anke Rehlinger und die Linkspartei um Oskar Lafontaine könnten zusammen eine Mehrheit erringen.

dpa

Mehr zum Thema

Lange galt eine Neuauflage der großen Koalition im Saarland als sicher. Aber mit Martin Schulz hat die SPD enormen Auftrieb bekommen. Nun scheint an der Saar sogar bisher Unmögliches chancenreich.

25.03.2017

Bei der Landtagswahl im Saarland haben die Bürger jeweils nur eine Stimme. Mit dieser wird gleichzeitig die Landes- und eine der drei Wahlkreislisten einer Partei gewählt.

25.03.2017

Zum Auftakt des wichtigen Wahljahrs 2017 stimmen die Saarländer heute über einen neuen Landtag ab.

26.03.2017