Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Wegen Korruption verurteilter Ex-Bürgermeister erneut gewählt

Guben Wegen Korruption verurteilter Ex-Bürgermeister erneut gewählt

Der Ex-Bürgermeister der brandenburgischen Stadt Guben, Klaus-Dieter Hübner, ist trotz einer Verurteilung wegen Korruption erneut zum Rathauschef gewählt worden.

Guben. Der Ex-Bürgermeister der brandenburgischen Stadt Guben, Klaus-Dieter Hübner, ist trotz einer Verurteilung wegen Korruption erneut zum Rathauschef gewählt worden. Bei der Stichwahl entfielen 57,8 Prozent der Stimmen auf den FDP-Politiker, wie aus dem vorläufigen Endergebnis hervorgeht. Gegenkandidatin Kerstin Nedoma von den Linken kam auf 42,2 Prozent. Hübner war in einem Korruptionsprozess zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Landtagskandidaten der SPD starten auf Rügen mit Pfeife und spitzer Feder in den Wahlkampf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr