Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Weiter deutliches Steuerplus für die Staatskassen

Berlin Weiter deutliches Steuerplus für die Staatskassen

Die Steuereinnahmen des Staates sprudeln weiter kräftig. Im Mai nahmen Bund, Länder und Kommunen 6,2 Prozent mehr Steuern ein als im Vorjahresmonat.

Berlin. Die Steuereinnahmen des Staates sprudeln weiter kräftig. Im Mai nahmen Bund, Länder und Kommunen 6,2 Prozent mehr Steuern ein als im Vorjahresmonat. Das geht aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervor. „Erhebliche Zuwächse“ habe es beim Steueraufkommen wegen der guten Ertragslage der Firmen gegeben. Weiterhin positiv sei die Entwicklung bei der Lohn- und Einkommensteuer. Das Plus fiel höher aus als in der Mai-Steuerschätzung für das Gesamtjahr vorausgesagt wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bis zum 8. Juli wollen sich Union und SPD auf die Reform der Erbschaftsteuer verständigen. Und das Gesetz im Eilverfahren durch Bundestag und Bundesrat drücken. Aber noch hakt es aber.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr