Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland
Extra Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 15.07.2016
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der Ehe-Scheidungen in Deutschland sinkt weiter. 163 335 Ehen gingen im vergangenen Jahr offiziell auseinander, das waren 1,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Niedriger war die Zahl der Scheidungen zuletzt vor mehr als 20 Jahren. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, halten die Ehen auch immer länger. Die geschiedenen Paare waren im Durchschnitt fast 15 Jahre verheiratet. Am höchsten ist die Zahl der Scheidungen nach wie vor im sprichwörtlich verflixten siebten Jahr.

dpa

Mehr zum Thema

Die Deutschen sind so ängstlich wie seit Jahren nicht mehr. Ganz aus der Luft gegriffen sind ihre Befürchtungen allerdings nicht - sie sind wie ein Spiegel der Nachrichtenwelt.

13.07.2016

Ältere Menschen in Deutschland sind zunehmend mobil - und zwar mit E-Bikes und Neuwagen.

12.07.2016

Träger wartet seit Monaten auf Geld / Der Landkreis Nordwestmecklenburg weist Vorwürfe wegen fehlender Planung zurück

13.07.2016
Anzeige