Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland

Wiesbaden Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland

Die Zahl der Ehe-Scheidungen in Deutschland sinkt weiter. 163 335 Ehen gingen im vergangenen Jahr offiziell auseinander, das waren 1,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Wiesbaden. Die Zahl der Ehe-Scheidungen in Deutschland sinkt weiter. 163 335 Ehen gingen im vergangenen Jahr offiziell auseinander, das waren 1,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Niedriger war die Zahl der Scheidungen zuletzt vor mehr als 20 Jahren. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, halten die Ehen auch immer länger. Die geschiedenen Paare waren im Durchschnitt fast 15 Jahre verheiratet. Am höchsten ist die Zahl der Scheidungen nach wie vor im sprichwörtlich verflixten siebten Jahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Deutschen sind so ängstlich wie seit Jahren nicht mehr. Ganz aus der Luft gegriffen sind ihre Befürchtungen allerdings nicht - sie sind wie ein Spiegel der Nachrichtenwelt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr