Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
„Welt am Sonntag“: Zahl geschleuster Migranten stark gestiegen

Berlin „Welt am Sonntag“: Zahl geschleuster Migranten stark gestiegen

Die Zahl der geschleusten Migranten ist stark gestiegen. Im April seien 853 geschleuste Personen aufgegriffen worden, teilte die Bundespolizeidirektion München der „Welt am Sonntag“ mit.

Berlin. Die Zahl der geschleusten Migranten ist stark gestiegen. Im April seien 853 geschleuste Personen aufgegriffen worden, teilte die Bundespolizeidirektion München der „Welt am Sonntag“ mit. Im März seien es noch 503 gewesen, im Februar 154 und im Januar nur 90. Die Gewerkschaft der Polizei führt das auf zunehmenden Fahndungsdruck zurück. Die steigenden Zahlen zeigten, wie wirkungsvoll flexible Fahndungsmaßnahmen wie zum Beispiel die verstärkte Schleierfahndung seien, heißt es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München/Berlin

Horst Seehofer hat schon vorgebaut: „Auf ewig“ müsse die angedrohte Verfassungsklage gegen den Bund nicht vom Tisch sein. Erst einmal verzichtet der Freistaat aber darauf - nach Zusagen aus Berlin.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr