Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wetterexperten: heißeste fünf Jahre seit Aufzeichnungsbeginn

Marrakesch Wetterexperten: heißeste fünf Jahre seit Aufzeichnungsbeginn

Die vergangenen fünf Jahre waren nach Angaben von UN-Experten die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Marrakesch. Die vergangenen fünf Jahre waren nach Angaben von UN-Experten die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Zeit zwischen 2011 und 2015 sei eine „Periode der Extreme“ gewesen, so die Weltorganisation für Meteorologie bei der Vorstellung einer neuen Studie am Rande der Klimakonferenz. 2015 war demnach das heißeste Jahr bisher. Nach einer Studie der Umweltorganisation Germanwatch leiden insbesondere arme Länder unter extremen Wetterereignissen. Wetterextreme wie Dürren oder Starkregen lassen sich laut WMO immer deutlicher auf die Erderwärmung zurückführen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor UN-Klimakonferenz

Der Klimapakt von Paris ist eine diplomatische Meisterleistung. Aber Worte können die Welt nicht retten. Die Umweltministerin fordert die Weltgemeinschaft zur schnellen Umsetzung auf - hat aber auch zu Hause noch einiges zu tun.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr