Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wie groß ist das Netz von Franco A.? - Waffenklau in Munster

Berlin Wie groß ist das Netz von Franco A.? - Waffenklau in Munster

Der terrorverdächtige Oberleutnant Franco A. und sein mutmaßlicher Komplize Maximilian T.

Berlin. Der terrorverdächtige Oberleutnant Franco A. und sein mutmaßlicher Komplize Maximilian T. hatten möglicherweise beide Kontakt zu einem Studenten der Bundeswehr-Uni in München, der dem Militärischen Abschirmdienst (MAD) schon früher wegen rechter Umtriebe aufgefallen war. Wie die dpa aus Parlamentskreisen erfuhr, soll sich dieser Student am Bundeswehr-Standort Munster aufgehalten haben, als dort im vergangenen Februar eine P8-Pistole, zwei G36-Sturmgewehre, zwei Funkgeräte und 60 Schuss Munition aus einem Panzer gestohlen wurden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wehrmachts-Nostalgie
Ursula von der Leyen kommt zur Sitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestages.

Nach der Affäre um rechtsextreme Umtriebe will die Verteidigungsministerin in Kasernen aufräumen. Wehrmachtsandenken ohne historische Einordnung hätten dort nichts mehr verloren. Für SPD-Kanzlerkandidat Schulz geht das aber am Problem vorbei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr