Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Xi Jinping auf dem Höhepunkt der Macht

Peking Xi Jinping auf dem Höhepunkt der Macht

Mit einer ungewöhnlich großen Machtfülle startet Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in seine zweite Amtszeit.

Peking. Mit einer ungewöhnlich großen Machtfülle startet Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in seine zweite Amtszeit. Das neue Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas bestätigte ihn auf seinem ersten Plenum in Peking erwartungsgemäß für weitere fünf Jahre im Amt des Generalsekretärs. Anschließend stellte Xi Jinping seine neue Führungsmannschaft vor. Es gibt fünf neue Mitglieder. Xi Jinping gelang es außerdem seine ideologischen Leitlinien in der Parteiverfassung zu verankern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neue Ära als Weltmacht?
Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping während der Eröffnungszeremonie des 19. Parteitages der Kommunistischen Partei Chinas.

Mao gründete das kommunistische China, Deng brachte den Wohlstand. Xi will China jetzt zur Weltmacht machen. Der Parteikongress verankert seine Alleinherrschaft in den Statuten - für ein „neues Zeitalter“.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr