Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Zahl der Drogentoten wird vorgestellt

Berlin Zahl der Drogentoten wird vorgestellt

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler und das BKA geben heute die Zahl der Drogentoten 2015 bekannt. Zuletzt hatten die Opferzahlen zugenommen.

Berlin. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler und das BKA geben heute die Zahl der Drogentoten 2015 bekannt. Zuletzt hatten die Opferzahlen zugenommen. Den Hauptgrund sehen Experten in der Zunahme des Konsums von neuen psychoaktiven Substanzen, die oft übers Internet und teilweise sogar legal bezogen werden können. Zwar seien die meisten Todesfälle nach wie vor auf Heroinkonsum zurückzuführen, doch erstmals seien auch etwa zwei Dutzend auf sogenannte Legal Highs zurückzuführen, hieß es bei der Vorstellung des Jahresberichts 2015 zur Rauschgiftkriminalität.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Blievenstorf
Goa-Party: Mehr Spaß mit Rauschmitteln?

Beim „Summer Opening“ im südmecklenburgischen Blievenstorf, zu dem rund 800 Gäste zusammengekommen sind, haben Polizeibeamte mehr als ein Dutzend Anzeigen aufgenommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr