Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Zehntausende demonstrieren in Spanien für einen Dialog

Madrid Zehntausende demonstrieren in Spanien für einen Dialog

Zehntausende Menschen haben in Spanien angesichts des Konflikts um die nach Unabhängigkeit strebende Region Katalonien für einen Dialog demonstriert.

Madrid. Zehntausende Menschen haben in Spanien angesichts des Konflikts um die nach Unabhängigkeit strebende Region Katalonien für einen Dialog demonstriert. Unter dem Motto „Reden wir?“ gingen sie in mehreren Städten auf die Straße. Die meisten Demonstranten waren in Weiß gekleidet und trugen weiße Schriftbänder und Luftballons. In Madrid gab es außerdem eine zweite, noch größere Demonstration. Die Menschen protestierten hier gegen die Trennungspläne der wirtschaftsstarken Region.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abstimmung in Katalonien
Eine Frau der Straßenreinigung entfernt in Girona eine "Estelada".

Nach dem umstrittenen Referendum in Katalonien bereitet sich die Regionalregierung von Carles Puigdemont nach eigenen Angaben auf die Abspaltung von Spanien vor.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr