Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Zehntausende demonstrieren vor Obama-Besuch gegen TTIP

Hannover Zehntausende demonstrieren vor Obama-Besuch gegen TTIP

Am Vortag des Obama-Besuchs in Hannover haben dort zehntausende Menschen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP demonstriert.

Hannover. Am Vortag des Obama-Besuchs in Hannover haben dort zehntausende Menschen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP demonstriert. Die Polizei sprach von 35 000 Demonstranten, die Veranstalter von 90 000. Das Abkommen ist eines von Obamas Hauptgesprächsthemen, wenn er sich morgen mit Kanzlerin Angela Merkel trifft und am Montag die Hannover Messe besucht. Beide Politiker warben heute noch einmal für die Freihandelszone von EU und USA. Obamas Besuch dürfte der letzte in Deutschland als Präsident sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

In Hannover protestieren Zehntausende gegen das geplante Handelsabkommen von EU und USA - eine lautstarke Botschaft an US-Präsident Obama, der dort am Sonntag Kanzlerin Merkel trifft.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr