Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons Reform
Extra Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons Reform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 23.09.2017
Anzeige
Paris

In Paris haben Zehntausende Menschen gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien. Der Linksaußenpolitiker Jean-Luc Mélenchon hatte zu der Demonstration aufgerufen. Er sprach von einem Erfolg. „Die Schlacht ist nicht vorbei, sie beginnt“, rief er vor der Menschenmenge an der Place de la République im Osten der Hauptstadt. Die Regierung veröffentlichte heute die Verordnungen für die Reform und setzte sie damit in Kraft.

dpa

Mehr zum Thema

Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Reallöhne der deutschen Arbeitnehmer deutlich gestiegen.

21.09.2017

Am Bau und im Gastgewerbe stoßen die Ermittler auf die meisten Mindestlohnverstöße. Am auffälligsten sind Erfurt, Magdeburg und Berlin. Aber reichen die Kontrollen aus?

21.09.2017

Zuletzt sorgten vor allem Verbraucher für konjunkturellen Rückenwind. Inzwischen gewinnen nach Einschätzung von Konjunkturexperten auch die Exporte wieder an Bedeutung. Vor allem deutsche Maschinen sind im Ausland wieder stärker gefragt.

23.09.2017
Anzeige