Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Zusammenstöße bei Demo von Rechtsextremisten in USA

Charlottesville Zusammenstöße bei Demo von Rechtsextremisten in USA

Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten und Neonazis in der Stadt Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten gekommen.

Charlottesville. Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten und Neonazis in der Stadt Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten gekommen. Schon vor Beginn lieferten sich Teilnehmer beider Seiten teils heftige Schlägereien. Mehrere Menschen wurden verletzt, meldet CNN. Präsident Donald Trump verurteilte die Gewalt. Anlass für die Kundgebung war ein Stadtratsbeschluss, eine Statue des Konföderierten-Generals Robert E. Lee aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg zu entfernen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pjöngjang warnt vor Angriff
Japanische Soldaten nehmen an einer Militärübung auf der amerikanischen Pazifikinsel Guam teil. Nordkoreas Militär hat den Vereinigten Staaten mit einem Raketenangriff auf die Guam gedroht.

Die Rhetorik wird immer aggressiver im Atomstreit zwischen Nordkorea und den USA. Trump und Kim drohen sich gegenseitig mit militärischer Gewalt. Doch Interesse an einem Krieg kann niemand haben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr