Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 1:3-Niederlage für DFB-Elf gegen die Slowakei
Extra 1:3-Niederlage für DFB-Elf gegen die Slowakei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 30.05.2016
Anzeige
Augsburg

Erst ein heftiger Wolkenbruch, dann die Niederlage: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Spiel gegen die Slowakei 1:3 verloren. Bundestrainer Joachim Löw hatte gleich vier Debütanten auf den Rasen geschickt und Stammkräfte geschont. Mit 1:2 ging es in die Halbzeit. Dann regnete und hagelte es derart heftig in Augsburg, dass es erst nach 40 Minuten weitergehen konnte. Auf dem Platz stand das Wasser. Das habe den Spielfluss und die Kombination gehemmt, sagte Löw.

dpa

Mehr zum Thema

Beim Test gegen die Slowakei kann Bundestrainer Löw noch nicht ansatzweise seine EM-Elf aufbieten. Das Benefiz-Länderspiel in Augsburg gilt dennoch als „wichtige Standortbestimmung“. Für Jungstars wie Sané und einige Wackelkandidaten geht's um alles.

28.05.2016

Nach den ersten Trainingstagen in der Schweiz geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schon wieder auf Reisen.

28.05.2016

Kimmich, Weigl, Sané und Brandt: Löws Novizen soll im vorletzten EM-Test den etablierten Kräften noch mal Druck machen. Und für sich selbst werben. Am Dienstag muss der Bundestrainer vier Spieler streichen. Die Genesung von Hummels wird ein Wettlauf mit der Zeit.

28.05.2016
Anzeige