Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 1. Bundesliga: Schalke erfolgreich - 3:1 gegen Darmstadt
Extra 1. Bundesliga: Schalke erfolgreich - 3:1 gegen Darmstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 27.11.2016
Anzeige
Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl siegte gegen den SV Darmstadt 98 mühevoll, aber verdient mit 3:1 und rückte mit nun 17 Punkten auf den achten Platz vor. Die Schalker sind seit nun sieben Ligaspielen ungeschlagen. Die abstiegsbedrohten Darmstädter dagegen hofften trotz einer frühen Führung durch Marcel Heller im sechsten Auswärtsspiel der Saison vergeblich auf den ersten Punkt.

dpa

Mehr zum Thema

Vereine, die schon lange zur Fußball-Bundesliga gehören und häufig junge Spieler einsetzen, erhalten künftig einen höheren Anteil an den milliardenschweren TV-Geldern.

24.11.2016
Fußball «Werde Euch nicht enttäuschen» - Hoeneß als Bayern-Präsident gefeiert

Uli Hoeneß ist zurück. 270 Tage nach seiner Entlassung aus der Haft wird er beim FC Bayern wieder zum Präsidenten gewählt. Passend zu seinem großen Tag verkündet der Fußballkrösus Rekordzahlen.

25.11.2016
Fußball Dortmund verliert in Frankfurt - HSV auch im Nordderby gegen Bremen sieglos

Der HSV bleibt auch nach dem zwölften Spieltag als einziges Team sieglos. Im Derby gegen Bremen ging es zwar gut los, am Ende aber reichte es nur zu einem Remis. Dortmund verlor in Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg verpassten den erhofften Schritt aus der Krise.

26.11.2016
Anzeige