Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 15. Tour-Etappe gibt Vorgeschmack auf die großen Alpen-Etappen
Extra 15. Tour-Etappe gibt Vorgeschmack auf die großen Alpen-Etappen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 17.07.2016
Anzeige
Culoz

Bei der Tour de France gibt die 15. Etappe heute einen Vorgeschmack auf die Hochgebirgs-Abschnitte in den Alpen. Sechs Anstiege sind zu meistern. Das Ziel allerdings liegt nach 160 Kilometern in Culoz im Tal am Ende einer sechs Kilometer langen Abfahrt vom Lacets du Grand Colombier. Spitzenreiter Chris Froome muss sich sicher auf Attacken seiner Herausforderer gefasst machen, der Berliner Simon Geschke hofft auf den zweiten Etappensieg seiner Tour-Karriere.

dpa

Mehr zum Thema

Weltmeister Peter Sagan war der stärkste Fahrer auf dem Weg nach Revel. Im Zielspurt nach 197 Kilometern zog der Slowake trotzdem den Kürzeren gegen den Australier Matthews, der seinen ersten Tageserfolg in Frankreich verbuchte.

13.07.2016

In Montpellier überraschte Tour-Spitzenreiter Froome als Sprinter und nahm seinem Haupt-Konkurrenten Quintana weitere zwölf Sekunden ab. Der Kolumbianer und die Sprinter waren am Mittwoch die großen Verlierer. Die Ventoux-Etappe wurde entschärft.

14.07.2016

Diese Bilder werden Tour-Geschichte schreiben und für Diskussionen sorgen. Chris Froome zu Fuß, Chris Froome auf einem viel zu kleinen Rad. Ein Sturz kurz vor dem Ziel sorgt dafür. Er muss um seine Führung im Klassement zittern. Am Ende geht alles gut für ihn aus.

14.07.2016
Anzeige