Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 2. Liga: Düsseldorf und St. Pauli erfolgreich
Extra 2. Liga: Düsseldorf und St. Pauli erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 19.03.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf ein furioser Sieg gelungen. Mit 4:3 schlug seine Elf den 1. FC Kaiserslautern und verschaffte sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft. Am anderen Ender der Tabelle hat sich der FC St. Pauli im Aufstiegsrennen noch nicht aufgegeben. Nach zwei Niederlagen in Serie gewann der neue Tabellenvierte nach einer souveränen Vorstellung verdient mit 2:0 beim SV Sandhausen und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz vorerst auf fünf Punkte.

dpa

Mehr zum Thema

Der VfL Bochum hat seine Chance auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Das Team von Trainer Gertjan Verbeek gewann am Abend mit 2:0 beim 1.

14.03.2016

Der VfL Bochum hat seine Chance auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Das Team von Trainer Gertjan Verbeek gewann am Montagabend mit 2:0 (0:0) beim 1.

15.03.2016

Für den 1. FC Kaiserslautern wird die Situation in der Zweiten Liga langsam bedrohlich. Eine Niederlage am Samstag in Düsseldorf und die Pfälzer stecken endgültig im Abstiegskampf. Der VfL Bochum darf dagegen weiter von der Rückkehr in die Erste Liga träumen.

15.03.2016
Anzeige