Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 3:4 beim FC Liverpool: Borussia Dortmund verpasst Halbfinale
Extra 3:4 beim FC Liverpool: Borussia Dortmund verpasst Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 15.04.2016
Anzeige
Liverpool

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Halbfinale der Europa League nach einem dramatischen Spiel verpasst. Eine Woche nach dem 1:1 im Hinspiel musste sich BVB am Donnerstagabend beim FC Liverpool nach 2:0- und 3:1-Führung noch mit 3:4 geschlagen geben. Der FC Liverpool, der vom früheren BVB-Coach Jürgen Klopp trainiert wird, hat damit seine letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison gewahrt. Die Halbfinal-Paarungen werden am morgen in Nyon ausgelost.

dpa

Mehr zum Thema

Der Spitzenreiter Leicester benötigt in der englischen Premier League aus den nächsten fünf Partien noch drei Siege zum Titelgewinn. Tottenham demontiert ManUnited innerhalb von sechs Minuten. Liverpool mit toller Generalprobe vor dem Rückspiel gegen den BVB.

11.04.2016

Mit allen Stars statt mit einer B-Elf - anders als im Revierderby beim FC Schalke tritt der BVB im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Liverpool an. Weiterkommen mit einem Sieg wäre historisch.

14.04.2016

Der Europa-League-Titel fehlt dem BVB noch in seiner internationalen Titelsammlung. Um dieses Ziel zu erreichen, muss das Tuchel-Team jedoch zunächst einmal die hohe Hürde in Liverpool meistern.

14.04.2016
Anzeige