Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
800 Polizisten rund ums Länderspiel in München im Einsatz

München 800 Polizisten rund ums Länderspiel in München im Einsatz

Rund 800 Polizisten sollen in München rund um das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien am Abend für Sicherheit sorgen.

München. Rund 800 Polizisten sollen in München rund um das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien am Abend für Sicherheit sorgen. Das seien doppelt so viele wie bei Partien mit vergleichbarem Gewaltpotenzial unter den Fans, sagte ein Sprecher der Münchner Polizei. Bedingt durch die Terroranschläge in Brüssel vor einer Woche sowie in Paris im Herbst sei das Personal aufgestockt worden. Der Sprecher betonte aber: „Es gibt überhaupt keine Hinweise auf terroristische Aktivitäten. Von Anschlägen will ich gar nicht sprechen.“ Es herrsche aber eine abstrakte Gefahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel vor der Nominierung des vorläufigen EM-Kaders ohne Welttorhüter Manuel Neuer.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr