Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Auch Deutscher nach Randale in Marseille festgenommen
Extra Auch Deutscher nach Randale in Marseille festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 12.06.2016
Anzeige
Marseille

Bei den Ausschreitungen zwischen englischen und russischen Fangruppen in Marseille ist auch ein Deutscher festgenommen worden. Unter den zehn Personen, die die Polizei festgesetzt hat, sind neben Engländern und Russen auch Franzosen sowie ein Österreicher und der Deutsche. Das sagte der Sprecher des Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet, der französischen Agentur AFP. Einige der Festgenommenen sollen im Rahmen von Schnellverfahren schon morgen vor Gericht kommen, berichtete der Sender France Info unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

dpa

Mehr zum Thema

In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille ist es noch vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft zu ersten Auseinandersetzungen zwischen englischen Fans und der Polizei gekommen.

10.06.2016

Das französische Innenministerium hat nach den Fan-Zusammenstößen in Marseille den Vorwurf mangelnder Vorbereitung auf Gewalt von Hooligans zurückgewiesen.

12.06.2016

Nicht die große Terrorangst, sondern massive Hooligangewalt sorgt am ersten EM-Wochenende für Aufregung. Die UEFA kündigt eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen an. Ermittlungen laufen gegen den russischen Verband.

12.06.2016
Anzeige