Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Aufstiegskampf wieder offen: Nürnberg gewinnt Topmatch gegen Leipzig
Extra Aufstiegskampf wieder offen: Nürnberg gewinnt Topmatch gegen Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 20.03.2016
Anzeige
Berlin

Der 1. FC Nürnberg hat das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Die nun seit 17 Partien unbesiegten Franken gewannen das Spitzenspiel gegen RB Leipzig mit 3:1 und verkürzten den Rückstand zum Spitzenreiter auf drei Punkte. Der VfL Bochum hat sich durch das 2:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Der abstiegsgefährdete TSV 1860 München kam gegen Arminia Bielefeld nur zu einem 1:1. Die Löwen rutschten dadurch auf den 16. Platz.

dpa

Mehr zum Thema

Der SC Paderborn und der MSV Duisburg haben im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nicht den ersehnten Sieg gegen den direkten Konkurrenten eingefahren. Der FSV Frankfurt gab einen Vorsprung aus der Hand. In Berlin gab es ein emotionales Comeback.

19.03.2016

Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf ein furioser Sieg gelungen. Der FC St.

20.03.2016

Der 1. FC Nürnberg besiegt Spitzenreiter RB Leipzig und sorgt für Spannung im Aufstiegsrennen. Die Sachsen kassieren nach der Partie in Freiburg die zweite Auswärtsniederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Bochum und 1860 München verpassen die erhofften Siege.

21.03.2016
Anzeige