Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Auftaktsieg für Dortmund gegen Mainz - Schalke verliert in Frankfurt
Extra Auftaktsieg für Dortmund gegen Mainz - Schalke verliert in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 27.08.2016
Anzeige
Berlin

Borussia Dortmund hat zum Start der Fußball-Bundesliga einen knappen Heimsieg eingefahren. Gegen den FSV Mainz 05 kam der Vizemeister zu einem 2:1-Erfolg. Für Schalke 04 ging das Debüt von Trainer Markus Weinzierl daneben. Bei Eintracht Frankfurt verlor der Revierclub mit 0:1. Der VfL Wolfsburg verdarb mit einem 2:0-Sieg Dirk Schuster die Trainer-Premiere beim FC Augsburg. Der Hamburger SV kam gegen den FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Und Die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Darmstadt 98 endete 2:0.

dpa

Mehr zum Thema

Am Freitag startet die 54. Bundesligasaison. Carlo Ancelotti darf sie mit Meister FC Bayern gegen Bremen eröffnen. Der erfahrene Italiener hat unter schwierigen Voraussetzungen in München einen Wandel eingeleitet. Jetzt braucht er das Schlachtenglück eines Generals.

24.08.2016

Große Namen wie Paul Pogba oder Zlatan Ibrahimovic sind in diesem Sommer nicht nach Deutschland gekommen. Aber die Fußball-Bundesliga wird im Ausland gerade für kommende Stars immer interessanter.

25.08.2016

104 Tage Bundesliga-Pause. Selten mussten die Fans so lange auf den Saisonstart warten. Mit dem Anpfiff am Freitag beginnt die nächste Jagd auf den FC Bayern. An der Dominanz des Rekordchampions gibt es kaum Zweifel. Mit Spannung wird ein Debüt im Osten verfolgt.

25.08.2016
Anzeige