Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bachinger und Brown qualifizieren sich für Australian Open
Extra Bachinger und Brown qualifizieren sich für Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 14.01.2018
Melbourne

Die deutschen Tennisprofis Matthias Bachinger und Dustin Brown haben sich durch drei Siege in der Qualifikation einen Platz im Hauptfeld der Australian Open erkämpft. Brown gewann gegen den Amerikaner Stefan Kozlov 6:4, 3:6, 6:3. Bachinger setzte sich gegen den Kolumbianer Alejandro Gonzalez 6:1, 6:4 durch. Damit stehen insgesamt 17 deutsche Profis, sieben Damen und zehn Herren, im Hauptfeld des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres.

dpa

Mehr zum Thema

Die zuletzt verletzt pausierenden Tennisprofis Rafael Nadal und Stan Wawrinka werden bei den Australian Open ihr Comeback feiern. „Das Knie ist in Ordnung, ich bin hier.

09.01.2018

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Sydney ins Viertelfinale eingezogen und hat ihre Siegesserie fortgesetzt.

09.01.2018

In Melbourne beginnt am Montag das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Tennis-Saison. Die deutschen Stars können sich über machbare Erstrunden-Lose freuen. Einige ihrer Kollegen haben aber auch undankbare Aufgaben für die Australian Open erwischt.

11.01.2018