Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bambergs Basketballer zum achten Mal deutscher Meister
Extra Bambergs Basketballer zum achten Mal deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.06.2016
Anzeige
Bamberg

Die Brose Baskets aus Bamberg sind zum achten Mal deutscher Basketball-Meister. Die Franken setzten sich im dritten Playoff-Finale gegen ratiopharm Ulm mit 92:61 (38:37) durch und gewannen die Serie mit 3:0.

dpa

Mehr zum Thema

Per Günther ist das Gesicht der Ulmer Basketballer. Im zweiten Meisterschaftsfinale will der Spielmacher mit seinem Überraschungsteam gegen die Brose Baskets aus Bamberg den Ausgleich schaffen. Vieles lässt der Kapitän aber offen.

08.06.2016

Das zweite Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft blieb bis zum Schluss spannend. Doch nun kann die Serie zwischen Favorit Bamberg und Außenseiter Ulm schon am Sonntag zu Ende gehen.

09.06.2016

Dank „King“ James ist das NBA-Finale wieder spannend. Nach zwei heftigen Pleiten bei den Warriors stand Cleveland im dritten Endspiel um die NBA-Meisterschaft enorm unter Druck. Die Antwort der Cavs beeindruckte.

10.06.2016
Anzeige