Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayer Leverkusen besiegt Mainz 2:0 und ist Zweiter
Extra Bayer Leverkusen besiegt Mainz 2:0 und ist Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 28.01.2018
Leverkusen

Bayer Leverkusen ist in der Fußball-Bundesliga wieder auf Rang zwei geklettert. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich besiegte den FSV Mainz 05 mit 2:0 Für die Tore gegen die vom Abstieg bedrohten Gäste aus Rheinhessen sorgten Leon Bailey und Wendell. Durch den Heimerfolg steht Leverkusen punktgleich mit dem Dritten FC Schalke 04 auf dem zweiten Tabellenplatz 16 Zähler hinter Spitzenreiter Bayern München. Die seit 16 Auswärtsspielen sieglosen Mainzer hingegen rücken immer näher an die Abstiegsränge.

dpa

Mehr zum Thema

Bernd Hollerbach soll den HSV vor dem Abstieg retten. Beim Tabellenletzten Köln stachen zuletzt gleich zwei Hoffnungsträger heraus: Coach Stefan Ruthenbeck und ein Winter-Neuzugang im Sturm.

27.01.2018

Die Aufholjagd des 1. FC Köln wird nach zuvor drei Siegen am 20. Spieltag gebremst. Beim HSV erlebt der neue Coach Hollerbach einen ordentlichen Auftakt. Die Bayern lassen sich auch von zwei frühen Gegentoren nicht beirren.

27.01.2018

Pfiffe statt Tore: Für Pierre-Emerick Aubameyang lief das Startelf-Comeback nach zwei Spielen, in denen er nicht im Kader stand, anders als vom BVB erhofft. Womöglich war es sogar sein Abschied. Zufrieden kann hingegen der neue HSV-Coach sein.

28.01.2018