Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayer Leverkusen und Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale
Extra Bayer Leverkusen und Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 06.02.2018
Leverkusen

Bayer Leverkusen steht zum ersten Mal seit neun Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Bayer drehte am Abend gegen Werder Bremen einen 0:2-Rückstand zu einem 4:2-Erfolg nach Verlängerung und konnte Werder im siebten Pokalvergleich somit erstmals bezwingen. Karim Bellarabi (111.) und Kai Havertz (118.) erzielten die entscheidenden Tore für Bayer. Zuvor war der FC Bayern München bereits ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Bayern gewannen beim Drittligisten SC Paderborn klar mit 6:0.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Pokal-Aus in Paderborn wäre für den FC Bayern eine riesige Blamage. Aber die Gefahr des Scheiterns ist minimal. Thomas Müller glaubt nicht, dass der Gegner „einen grünen Teppich ausrollt“.

05.02.2018

Zum Auftakt des Viertelfinales im DFB-Pokals kommt es am Dienstag zum Duell des größten Außenseiters gegen den Favoriten und zum Spiel des Bundesliga-Zweiten gegen seinen Angstgegner.

05.02.2018

Eintracht Frankfurt und Mainz 05 verbindet keine große Rivalität oder gar Abneigung. Doch fast immer, wenn die beiden Nachbarn gegeneinander spielen, geht es um viel. So auch am Mittwoch im Viertelfinale des DFB-Pokals.

06.02.2018