Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayern nach Doppelpack von Weltmeister Müller im Pokalfinale
Extra Bayern nach Doppelpack von Weltmeister Müller im Pokalfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 19.04.2016
Anzeige
München

Der FC Bayern steht im DFB-Pokalfinale und kann weiter auf das Triple hoffen. Der Rekord-Cupgewinner setzte sich am Abend mit 2:0 vor heimischer Kulisse gegen den SV Werder Bremen durch. Beide Tore des ersten Halbfinalspiels der Saison um den DFB-Pokal erzielte Weltmeister Thomas Müller. Die Bayern erreichten zum 21. Mal das Endspiel, 17 Mal holten sie den Pokal. Werder hätte zum elften Mal in ein Finale einziehen können, sechsmal gewannen die Bremer den Cup. Das Finale findet am 21. Mai in Berlin statt.

dpa

Mehr zum Thema

Schon nach dem Schlusspfiff ging der Blick nach vorn. Mehr noch als über das 3:0 gegen den HSV wurde beim BVB über das Pokal-Halbfinale geredet. Eine Pleite wie in Liverpool möchte sich das Tuchel-Team unter allen Umständen ersparen. Gegner Hertha will die Überraschung.

19.04.2016

Vor Meisterschaft und Champions-League-Halbfinale wollen die Bayern noch schnell das Pokalendspiel klarmachen. Der Kapitän hat „keine Sorgen“. Bremen kommt fünf Wochen nach einem heftigen 0:5 als krasser Außenseiter nach München - und in einer verzwickten Lage.

19.04.2016

Bayern oder Bremen, wer zieht als erster Verein ins DFB-Pokalfinale ein? Die Rollen sind klar verteilt, Werder-Trainer Skripnik beschwört jedoch ein „Wunder“. Guardiola plant die letzten Triple-Schritte.

19.04.2016
Anzeige