Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayern schlägt Gladbach dank Müller - 1:0-Erfolg der Münchner
Extra Bayern schlägt Gladbach dank Müller - 1:0-Erfolg der Münchner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 19.03.2017
Mönchengladbach

Thomas Müller hat Bayern München der 27. deutschen Meisterschaft wieder ein Stück nähergebracht. Müller traf heute in seinem 250. Fußball-Bundesligaspiel zum 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Das Tor in der 63. Minute war erst Müllers zweiter Saisontreffer in der Liga. Der Vorsprung der Münchner auf den Tabellenzweiten, RB Leipzig, beträgt nach dem 25. Spieltag schon 13 Punkte. Gladbach musste nach dem bitteren Europa-League-Aus gegen Schalke einen weiteren Rückschlag hinnehmen und liegt auf Rang zehn.

dpa

Mehr zum Thema

Tabellenführer FC Bayern spielt erst am Sonntag, vorher steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus. Im VfL Wolfsburg und Darmstadt treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, auch der HSV und Bremen müssen punkten. RB Leipzig möchte eine Mini-Negativserie beenden.

18.03.2017

Erneuter Dämpfer für Leipzig, Torfestival am Rhein. Köln verwöhnte seine Fans schon vor der Pause mit drei Treffern: Top-Stürmer Modeste machte dabei im Rennen um die Torjägerkanone mit Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang mächtig Boden gut.

18.03.2017

Aufsteiger RB Leipzig büßt im Rennen um einen direkten Champions-League-Platz weiter Vorsprung ein. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga verlor bei Bremen mit 0:3.

18.03.2017