Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayern verpasst vorzeitig Titel - Eintracht gewinnt Hessenduell
Extra Bayern verpasst vorzeitig Titel - Eintracht gewinnt Hessenduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 30.04.2016
Berlin

Der FC Bayern hat den vorzeitigen Gewinn der 26. deutschen Fußball-Meisterschaft verpasst. Die Münchner mussten sich am drittletzten Bundesliga-Spieltag mit einem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach begnügen. Dortmund besiegte den VfL Wolfsburg mit 5:1. Im Tabellenkeller verließ Frankfurt durch das 2:1 in Darmstadt einen direkten Abstiegsplatz. Hoffenheim machte durch das 2:1 gegen den FC Ingolstadt einen Schritt Richtung Klassenverbleib. Schalke sicherte sich durch das 3:1 in Hannover die Europa League ebenso wie die Gladbacher. Mainz 05 und der Hamburger SV trennten sich 0:0.

dpa

Mehr zum Thema

Nun ist es offiziell: Mats Hummels will Borussia Dortmund am Saisonende verlassen und zum FC Bayern wechseln. Für den BVB geht es nur noch um die Höhe der Abfindung.

29.04.2016

Hummels will zu den Bayern, doch der Wechsel ist noch längst nicht sicher. BVB-Coach Tuchel jedenfalls wünscht sich eine schnelle Entscheidung im Transferpoker und blickt bereits nach vorn. Was die Kaderplanung für die kommende Saison angeht, ist er optimistisch.

30.04.2016

Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt treffen im Hessenderby der Fußball-Bundesliga aufeinander. Dabei geht es längst um viel mehr als nur drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

30.04.2016