Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Benedikt Doll gewinnt WM-Titel: „Das perfekte Rennen“
Extra Benedikt Doll gewinnt WM-Titel: „Das perfekte Rennen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 11.02.2017
Anzeige
Hochfilzen

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen hat Benedikt Doll die Goldmedaille im Sprint gewonnen. Der Schwarzwälder setzte sich über die zehn Kilometer mit einem Vorsprung von sieben Zehntelsekunden vor dem Norweger Johannes Thingnes Bö durch. Am Ende lag er 23,1 Sekunden vor dem Gesamtweltcupführenden Martin Fourcade aus Frankreich. Für die deutschen Skijäger war es bereits die dritte Medaille nach Mixed-Gold und Sprint-Silber von Laura Dahlmeier bei den Titelkämpfen in Hochfilzen. „Es war einfach das perfekte Rennen“, sagte Doll nach seinem Coup im ZDF.

dpa

Mehr zum Thema

Laura Dahlmeier hat zwei Tage vor dem Start der Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen in ihrem ersten Training einen guten Eindruck hinterlassen.

07.02.2017

Was für ein Auftakt in die Biathlon-WM. Die deutsche Mixed-Staffel holte sich in Hochfilzen Gold vor Frankreich und Russland. Und das soll erst der Anfang sein. Ein Zeichen setzte der Franzose Fourcade.

09.02.2017

Laura Dahlmeier sorgt bei der Biathlon-WM in Hochfilzen weiter für Furore. Im Sprint holt sie Silber. Nur Gabriela Koukalova war einen Tick stärker. Im Umfeld geht das Thema Russland und Doping aber ungehindert weiter und sorgt für Negativschlagzeilen.

10.02.2017
Anzeige