Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Biedermann-Staffel verpasst Medaille als Sechste - USA gewinnt
Extra Biedermann-Staffel verpasst Medaille als Sechste - USA gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 10.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Paul Biedermann hat die ersehnte Olympia-Medaille auch mit der Staffel verpasst. Der Weltrekordler belegte im letzten Rennen seiner Karriere mit dem Freistil-Quartett über 4 x 200 Meter in Rio de Janeiro den sechsten Platz. Biedermann, Florian Vogel, Christoph Fildebrandt und Clemens Rapp fehlten fast vier Sekunden auf Bronze. Gold ging an die USA vor den Staffeln aus Großbritannien und Japan. Michael Phelps feierte als Schlussschwimmer des US-Quartett sein 21. Gold bei Olympischen Spielen.

dpa

Mehr zum Thema

Schwimmstar Michael Phelps hat sich für die Olympischen Spiele ein ganz besonderes Ziel gesetzt.

06.08.2016

Paul Biedermann hat zum dritten Mal nacheinander das Olympia-Finale über 200 Meter Freistil erreicht und darf weiter auf seine erste Medaille bei Sommerspielen hoffen.

08.08.2016

Paul Biedermann ist an seiner erhofften ersten Olympia-Medaille klar vorbeigeschwommen. Der Weltrekordler kam über 200 Meter Freistil auf Platz sechs.

09.08.2016
Anzeige