Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bitter für Löw: Gündogan fällt für EM aus
Extra Bitter für Löw: Gündogan fällt für EM aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 06.05.2016
Anzeige
Dortmund

Harter Schlag für Joachim Löw kurz vor dem Start in die nächste Titelmission: Nach einem schmerzhaften Trainingsunfall verpasst Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan zwei Jahre nach dem WM-Triumph in Brasilien auch die Europameisterschaft in Frankreich. „Das ist natürlich ein Rückschlag für uns alle, vor allem aber ist es ganz bitter für Ilkay selbst“, sagte der Bundestrainer. In Gündogan bricht eine Fixgröße im Mittelfeld des Weltmeisters weg. Im Zentrum des deutschen Spiels wiegt sein Ausfall noch schwerer, weil auch die EM-Teilnahme von Kapitän Bastian Schweinsteiger fraglich ist.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Bekanntgabe seines Kaders startet Bundestrainer Löw am 17. Mai die heiße Phase der EM-Vorbereitung. Es wird ein ähnlicher Drahtseilakt wie vor vier Jahren. Ob Schweinsteiger fit wird, ist weiter offen. Mit dem Nominierungsort setzt der DFB ein Signal.

03.05.2016

Der verpasste Einzug des FC Bayern München ins Champions-League-Finale erleichtert Joachim Löw die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Fußball-Europameisterschaft.

05.05.2016

Kapitän Mats Hummels kritisiert die Mitteilung von Borussia Dortmund über seinen Wechselwunsch zum FC Bayern deutlich. Der BVB reagiert dennoch unaufgeregt.

06.05.2016
Anzeige