Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Braunschweig siegt weiter in 2. Liga - Rückschlag für Stuttgart
Extra Braunschweig siegt weiter in 2. Liga - Rückschlag für Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 09.09.2016
Anzeige
Berlin

Tabellenführer Eintracht Braunschweig hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch sein viertes Saisonspiel gewonnen. Die Niedersachsen setzten sich mit 2:0 bei Erzgebirge Aue durch und festigten damit Platz eins. Einen empfindlichen Dämpfer kassierte Absteiger VfB Stuttgart durch die 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Der überraschend starke Liga-Neuling Würzburger Kickers verbesserte sich durch ein 2:0 gegen den VfL Bochum auf Tabellenplatz vier.

dpa

Mehr zum Thema

Schon nach Spiel eins des Quali-Marathons lässt Bundestrainer Löw keine Zweifel daran, wer das Direktticket nach Russland löst. Das 3:0 gegen Norwegen verstärkt die System- und Effizienzdebatten.

06.09.2016

Für Karl-Heinz Rummenigge ist die Champions-League-Reform eine „Evolution“. Mit dieser Meinung stößt der Bayern-Boss bei vielen Clubs nicht gerade auf Verständnis. Die Sorge vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft ist groß.

09.09.2016

Eintracht Braunschweig marschiert in der 2. Liga weiter vorneweg. Dagegen kassiert der VfB Stuttgart im vierten Saisonspiel schon die zweite Niederlage - ausgerechnet in einem Heimderby.

10.09.2016
Anzeige