Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundesliga: Dortmund und Leverkusen gewinnen Sonntagsspiele
Extra Bundesliga: Dortmund und Leverkusen gewinnen Sonntagsspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 20.03.2016
Anzeige
Augsburg

Borussia Dortmund wahrt im Titelkampf der Fußball-Bundesliga den Fünf-Punkte-Abstand zum FC Bayern München. Der Tabellen-Zweite kam in der letzten Begegnung des 27. Spieltages beim FC Augsburg zu einem 3:1-Erfolg. Auch Bayer Leverkusen hat sein wichtiges Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gewonnen. Drei Tage nach dem Aus in der Europa League setzte sich die ersatzgeschwächte Werkself mit 2:0 durch. Durch den zweiten Liga-Sieg in Serie überholte Bayer die Mainzer und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang sechs. Der VfB Stuttgart bleibt Elfter.

dpa

Mehr zum Thema

Vor weniger als einem Jahr warf Thomas Schaaf als Trainer von Eintracht Frankfurt hin. Er hatte bei dem Verein Erfolg, aber keinen Rückhalt. Am Samstag kehrt er mit seinem neuen Club Hannover 96 zu einem ganz besonderen Kellerduell zurück.

19.03.2016

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg womöglich auf Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

20.03.2016

Der FC Bayern legt im Meisterrennen mit Borussia Dortmund vor und feiert einen glanzlosen Sieg in Köln. Im Abstiegskampf gelingen Hoffenheim und Frankfurt wichtige Siege, für Hannover schwindet die Chance auf den Klassenverbleib hingegen immer weiter.

20.03.2016
Anzeige