Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
CAS bestätigt Olympia-Aus von russischen Gewichthebern

Rio de Janeiro CAS bestätigt Olympia-Aus von russischen Gewichthebern

Die olympischen Gewichtheber-Wettkämpfe in Rio werden ohne russische Athleten ausgetragen.

Rio de Janeiro. Die olympischen Gewichtheber-Wettkämpfe in Rio werden ohne russische Athleten ausgetragen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat einen Einspruch Russlands gegen den kompletten Olympia-Ausschluss durch den Weltverband IWF abgewiesen. Die Entscheidung der IWF sei gültig und unter den gegebenen Umständen richtig angewendet worden, teilte der CAS mit. Betroffen sind acht vom russischen Verband nominierte Sportler. Zuvor hatte schon der Leichtathletik-Weltverband IAAF einen Komplett-Bann gegen Russlands Sportler verhängt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Moskau

Nach den Vorwürfen des Staatsdopings reitet Russland scharfe Attacken gegen die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und will vor Gericht ziehen.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr