Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Champions-League-Auslosung: Bayern im Halbfinale gegen Atlético
Extra Champions-League-Auslosung: Bayern im Halbfinale gegen Atlético
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 15.04.2016
Anzeige
Nyon

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf den spanischen Club Atlético Madrid. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Im zweiten Halbfinale stehen sich Manchester City und Real Madrid gegenüber. Der FC Bayern muss im Hinspiel am 27. April zunächst auswärts antreten, das Rückspiel in München findet am 3. Mai statt. Das Endspiel steigt am 28. Mai in Mailand. Dort hatten die Bayern schon 2001 den Champions-League-Triumph perfekt gemacht.

dpa

Mehr zum Thema

Beim VfL Wolfsburg herrscht angespannte Vorfreude angesichts der historischen Chance, ins Champions-League-Halbfinale einzuziehen. Angst vor dem Mythos Bernabéu hat angeblich niemand. Real versucht dennoch, den VfL einzuschüchtern. Sorgen gibt es um Abwehrchef Naldo.

12.04.2016

Auf ins zehnte Halbfinale in der Champions League! Die Bayern möchten ihrem Vereinspatron bei dessen Reise-Comeback in der Königsklasse einen standesgemäßen Auftritt in Lissabon bieten. Nicht nur die Rückkehr von Uli Hoeneß könnte ein gutes Omen sein.

13.04.2016

Der VfL Wolfsburg hat es nicht geschafft. Das Zwei-Tore-Polster aus dem tollen Hinspiel übertrumpfte Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo mit seinem Dreierpack im Bernabeu. Die Niedersachsen sind aus der Königsklasse doch noch ausgeschieden.

13.04.2016
Anzeige