Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Cristiano Ronaldo zu Europas Fußballer des Jahres gekürt
Extra Cristiano Ronaldo zu Europas Fußballer des Jahres gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 25.08.2016
Anzeige
Monaco

Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid ist nach 2014 zum zweiten Mal zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden. Der portugiesische Europameister setzte sich gegen Antoine Griezman von Atletico Madrid und Vereinskollege Gareth Bale durch. Die Wahl fand im Rahmen der Champions-League-Auslosung im Fürstentum Monaco statt. Ronaldo hatte mit 16 Treffern großen Anteil am Königklassen-Sieg von Real Madrid und gewann zudem als Kapitän mit Portugal im Sommer die Europameisterschaft.

dpa

Mehr zum Thema

Auch am Sonntag müssen Bundesligisten im DFB-Pokal auf Stolpersteine gefasst sein.

21.08.2016

Große Namen wie Paul Pogba oder Zlatan Ibrahimovic sind in diesem Sommer nicht nach Deutschland gekommen. Aber die Fußball-Bundesliga wird im Ausland gerade für kommende Stars immer interessanter.

25.08.2016

104 Tage Bundesliga-Pause. Selten mussten die Fans so lange auf den Saisonstart warten. Mit dem Anpfiff am Freitag beginnt die nächste Jagd auf den FC Bayern. An der Dominanz des Rekordchampions gibt es kaum Zweifel. Mit Spannung wird ein Debüt im Osten verfolgt.

25.08.2016
Anzeige