Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Auswahl erreicht Olympia-Viertelfinale: Kantersieg gegen Fidschi
Extra DFB-Auswahl erreicht Olympia-Viertelfinale: Kantersieg gegen Fidschi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 10.08.2016
Anzeige
Belo Horizonte

Deutschlands Fußballer haben mit einem Schützenfest das Viertelfinale der Olympischen Spiele erreicht. Gegen den klaren Außenseiter Fidschi siegte die DFB-Auswahl in Belo Horizonte leicht und locker mit 10:0. Beim ersten olympischen Sieg seit 28 Jahren ragte Nils Petersen als fünffacher Torschütze heraus. Serge Gnabry vom FC Arsenal traf zweimal und erhöhte sein Turnierkonto damit auf ebenfalls fünf Tore. Die restlichen drei Treffer steuerte Maximilian Meyer bei. Das Team von Trainer Horst Hrubesch trifft nun am Samstag in Brasília auf Portugal.

dpa

Mehr zum Thema

Ein verletzter Turner als Sport-Held und viele Enttäuschungen beim Olympia-Auftakt. Vor allem deutsche Tennisspieler und Schwimmer patzen in Rio. Doch noch werden viele Medaillen am Zuckerhut verteilt. Und auch über Doping wird weiter diskutiert.

08.08.2016

Die deutschen Fußballer bleiben im Rennen um einen Platz im olympischen Viertelfinale. Am letzten Vorrundenspieltag sind im Fernduell mit Mexiko und Südkorea vor allem Tore gefragt.

08.08.2016

Der dritte Wettkampftag in Rio steht an - und noch immer haben die Deutschen keine Medaille. Die Wasserspringer haben am Montag gute Chancen, das zu ändern. Auch Top-Schwimmer Biedermann gilt im ersten Finale seiner Olympia-Abschiedstour als Mitfavorit.

08.08.2016
Anzeige