Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Auswahl startet mit Sieg in Norwegen in WM-Qualifikation
Extra DFB-Auswahl startet mit Sieg in Norwegen in WM-Qualifikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 04.09.2016
Anzeige
Oslo

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Die DFB-Auswahl gewann am Abend 3:0 in Norwegen. Die deutschen Tore vor 26 793 Zuschauern in Oslo erzielten Thomas Müller in der 15. und 60. Minute und Joshua Kimmich kurz vor der Halbzeit. Bundestrainer Joachim Löw hatte insgesamt neun Weltmeister von 2014 in der Startformation aufgeboten. Nächster deutscher Gegner ist am 8. Oktober in Hamburg die Auswahl aus Tschechien.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Tränenabschied im Borussia-Park wechselt Schweinsteiger vom Rasen auf die Couch. Auf dem Weg zur WM in Russland will der Kapitän a.D. seinen ehemaligen Kollegen „ganz fest die Daumen drücken“.

02.09.2016

Auf dem Weg zur Fußball-WM 2018 muss Norwegen am Weltmeister vorbei, schon im ersten Qualifikationsspiel trifft das Land auf die DFB-Elf. Ausgerechnet jetzt plagen die Norweger Verletzungssorgen.

02.09.2016

Einen Start in die WM-Qualifikation in Oslo gab es für Deutschland schon einmal. Am Ende des Weges stand 1954 das Wunder von Bern. Weltmeistertrainer Joachim Löw beschäftigt sich aber nicht mit der Vergangenheit. Richtung Russland 2018 zählt nur ein Auftaktsieg.

04.09.2016
Anzeige