Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Elf startet ins EM-Trainingslager
Extra DFB-Elf startet ins EM-Trainingslager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 24.05.2016
Anzeige
Ascona

Die deutsche Nationalmannschaft beginnt heute mit der Vorbereitung auf die Fußball-EM in Frankreich. 25 der 27 in den vorläufigen Kader berufenen Spieler werden am Mittag in Frankfurt/Main erwartet. Es geht ins Trainingscamp nach Ascona. Toni Kroos und Lukas Podolski haben noch Verpflichtungen mit ihren Clubs und reisen später in die Schweiz nach. Bundestrainer Joachim Löw wird das Team bis zum 3. Juni auf die Europameisterschaft vorbereiten. Am 12. Juni steht dann das erste EM-Spiel für die DFB-Elf an.

dpa

Mehr zum Thema

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw rechnet nicht mit einer langen Ausfallzeit von WM-Held Mario Götze. „Ich habe mit ihm und dem Arzt telefoniert.

22.05.2016

Der Bundestrainer demonstriert Gelassenheit vor dem Start in die EM-Vorbereitung. Götze soll nach Rippenbruch schnell ins Training einsteigen. Schweinsteiger und Khedira werden als malade Zuschauer Pokalsieger. Eine Rüge aus Dortmund wehrt Löw „emotionslos“ ab.

23.05.2016

Am Montag regnete es in Ascona. Aber rechtzeitig zur Ankunft des Weltmeisters soll am Lago Maggiore die Sonne scheinen. Für den Bundestrainer ist das Trainingscamp das Herzstück der Vorbereitung. Drei Akteure checkten schon 2008 im noblen Schweizer Teamhotel ein.

24.05.2016
Anzeige