Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Frauen im Olympia-Viertelfinale gegen China
Extra DFB-Frauen im Olympia-Viertelfinale gegen China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 10.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Deutschlands Fußball-Frauen treffen im Olympia-Viertelfinale auf China. Die Asiatinnen zogen nach einem 0:0 gegen Schweden als Zweiter der Gruppe E in die K.o.-Runde ein, wo es am Freitag in Salvador zum Duell mit der DFB-Auswahl kommt. „Für uns geht jetzt das Turnier richtig los“, sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Die deutsche Mannschaft hatte die Vorrunde nach einer 1:2-Niederlage gegen Kanada ebenfalls als Gruppenzweiter beendet.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her, um das Traumziel Rio zu wahren.

06.08.2016

Mit einem Last-Minute-Treffer hat Serge Gnabry den deutschen Fußballern bei den Sommerspielen in Rio die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale erhalten.

07.08.2016

Die deutschen Fußballer bleiben im Rennen um einen Platz im olympischen Viertelfinale. Am letzten Vorrundenspieltag sind im Fernduell mit Mexiko und Südkorea vor allem Tore gefragt.

08.08.2016
Anzeige